Die Avocado gilt als Obst und nicht als Gemüse. Es ist sehr nahrhaft und enthält nach dem natürlichen Standard 60% mehr Kalium als Bananen. Aber das ist nicht der einzige Vorteil, den es hat.
Historisch gesehen wurden sie von Ernährungswissenschaftlern wegen ihres hohen Kaloriengehalts (je 417) und ihres hohen Fettgehalts, der anderen Gemüsesorten überlegen ist, missbilligt. Aber es sind einfach ungesättigte Fette, die dem Körper zugute kommen, wenn sie in Maßen verzehrt werden.
1. Verbessert Haut und Haar
Durch seinen Gehalt an Antioxidantien, Aminosäuren und ätherischen Ölen hilft es, geschädigtes Haar zu reparieren. Lokal angewendet, spendet es der Haut Feuchtigkeit, verbessert Sonnenbrandverletzungen und reduziert Gesichtsfalten.
2. Hilft Ihnen, Gewicht zu verlieren
Neuere Untersuchungen haben gezeigt, dass die Avocado eine Art Zucker enthält, der helfen würde, einen sinkenden Blutzuckerspiegel zu verhindern. Dadurch ist es möglich, die Sättigung länger zu erhalten und somit weniger zu essen.
Diabetiker, Vorsicht
Bei Diabetikern muss die Wirkung dieses Zuckers auf die Glukose überwacht werden. Es kann auch die diabetes-spezifischen Medikamente beeinträchtigen, so dass in diesen Fällen die Anwendung von einem Arzt überwacht werden sollte.